View in German

All donations for “Racing against Cancer” will go to Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V.
The money will be used to improve the children cancer ward of Düsseldorf's University Hospital.
At the end of the year Alexander Toril's racing helmet will be raffled between all donators.

Further Information

First Press Release

Racing against Cancer: Racing driver Alexander Toril supports Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V.

Düsseldorf, DATE – The racing season of 2017 will take place under special circumstances for Alexander Toril. In cooperation with the Heinrich-Heine-University Uni-Klinikum and Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. the Spanish racing driver living in Düsseldorf starts a charity project called Racing against Cancer. In solidarity with the project Alex will race the entire season with a neon-pink-coloured helmet in several racing series across Europe. At the end of the year, Alex will raffle his helmet between all the people who donated to Racing against Cancer.

“Together with the Uni-Klinikum and the Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. we built a website to donate. At the end of the year I´ll give away my helmet as a thank you message for the donations. All collected money will go to the childrens´station in the Uni-Klinikum.We´re happy to support the ward and it´s little patients”, Toril summarized the charity project.

Toril is racing in GT-sports since 2015. He finished the Porsche Supercup in 24th position and took 13rd place in Porsche Carrera Cup Germany. In 2016, Toril raced the legendary 24 hours of Nürburgring and won class SP7. In January 2017 another class victory was added to his biography at the 24 hours of Dubai.

You can find more Information about Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V at http://www.kinderkrebsklinik.de . Every donation that comes in after the 23rd of April will automatically be part of the raffle for the helmet.

How does it work?

  • 1. Donate with subject: “Racing against Cancer”
  • 2. Tell your friends!
  • 3. Be lucky and win Alex's helmet at the end of the year

If you want to donate directly without online form please use "Racing against Cancer" as reference

Elternintiative Kinderkrebsklinik e.V.

IBAN: DE93 3005 0110 0010 1064 25

BIC: DUSSDEDDXXX Stadtsparkasse Düsseldorf oder

IBAN: DE38 3016 0213 0333 3333 33

BIC: GENODED1DNE

Gruppenfoto

View in English

Alle Spenden zugunsten von “Racing against Cancer” gehen an die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V.
Das Geld wird zur Verbresserung der Kinderkrebsstation des Düsseldorfer Universitätsklinkums verwendet.
Unter allen Spendern verlosen wir am Jahresende den Helm von Alexander Toril.

Weitere Informationen

Pressemitteilung zu Projektbeginn

Rennfahren gegen den Krebs - Racing against Cancer: Autorennfahrer Alexander Toril unterstützt Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V.

Düsseldorf, DATUM - Für Alexander Toril steht die Motorsportsaison 2017 unter einem ganz besonderen Motto. Der in Düsseldorf lebende, spanische Autorennfahrer ruft gemeinsam mit dem Universitätsklinikum Düsseldorf und der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. die Spendeninitiative „Racing against Cancer“ ins Leben. Aus Solidarität mit dem Projekt startet Toril in diesem Jahr mit einem neon-pinken Helm in verschiedenen Rennserien in Europa. Am Ende des Jahres wird dieser Helm zu Gunsten von „Racing against Cancer“ unter allen Spendern verlost.

„Wir haben gemeinsam mit der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. eine Spendenwebseite eingerichtet. Als Dankeschön für die Spenden werde ich am Jahresende meinen Helm unter allen Spendern verlosen. Der Erlös fließt vollständig an die Kinderkrebsstation des Uniklinikums. Wir freuen uns, dass wir die Station mir ihren kleinen Patienten unterstützen können“, fasste Toril die Spendenaktion zusammen.

Seit 2015 fährt Toril im GT-Sport. Er wurde 24. im Porsche Supercup und erreichte den 13. Platz im deutschen Porsche Carrera Cup. 2016 trat Toril zum 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring an, bei dem er einen Klassensieg erzielte. Anfang 2017 folgte ein Klassensieg beim 24-Stunden-Rennen von Dubai.

Unter dem Link http://www.kinderkrebsklinik.de können sich Interessierte über die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. informieren. Jede Spende, die ab dem 23.04.2017 (unter dem Stichwort „Racing against Cancer) eingeht, nimmt automatisch an der Verlosung des Helmes teil.

Wie funktionierts?

  • 1. Spenden mit dem Betreff: “Racing against Cancer”
  • 2. Weitersagen!
  • 3. Mit ein wenig Glück am Jahresende Alex’ Helm gewinnen

Alternativ können Sie unter Angabe des Stichworts "Racing agaist Cancer" auch direkt Spenden:

Elternintiative Kinderkrebsklinik e.V.

IBAN: DE93 3005 0110 0010 1064 25

BIC: DUSSDEDDXXX Stadtsparkasse Düsseldorf oder

IBAN: DE38 3016 0213 0333 3333 33

BIC: GENODED1DNE

Gruppenfoto